Neuerung beim Tournament of Villains - Wetteinsätze möglich!

27. Oktober 2013 | 10 Kommentare


In diesem Bloggeruniversum ist es wahrscheinlich schon rein physikalisch gesehen nicht möglich, dem bekannten alljährlichen Tournament auf Stories Dreams Books zu entwischen. Die King & Queen-Tourney, aus der bereits die Gewinnerpärchen Jace & Clary (2012) und Gideon & Gwendolyn (2013) hervorgegangen sind, hat uns schon zwei Mal gute Dienste erwiesen. Die Veranstalterin Ana steckt jedes Mal so viel Mühe und Aufwand schon allein in die Organisation, freiwillige Vertreter und überzeugte Fangirls spornen mit hitzigen/überlegten/lustigen/drohenden/... Beiträgen auf ihren eigenen Blogs an, für ihren All-Time-Favourite zu voten.

Was ich immer besonders genial fand, war einfach dieses "große Ganze". Nicht nur der Kopf der Sache steckt eine Mordsarbeit rein, sondern auch viele aufopferungsbereite Vertreter der teilnehmenden Buchfiguren und unzählige Voter, die für ihren Liebling abstimmen (auch wenn die Wahl manchmal schwer fällt - ich kenn das!), sodass sich ein ziemlich großes, bloggerübergreifendes Projekt ergibt.

Lesenacht der Untoten - aka Liveticker wie Sandra mutiert [Updates]

19. Oktober 2013 | 27 Kommentare

Ja, echt! Hin und wieder darf sich auch eine Pusteblume ein wenig Mainstream-Sein erlauben! ^-^

Ich muss ja sagen, ich kann Ines' Bannern einfach nicht widerstehen. (Und Ines selbst natürlich auch nicht ;))! Aber, Leute. Ich wache heute so auf und denk mir nur so: Piep. Warum mach ich das? Warum? Warum meld ich mich bei einer LESENACHT an wenn ich GENAU WEISS dass ich abends nicht lesen kann? Und das meine ich wirklich ernst. Deshalb auch der Beititel dass ich selbst zur Untoten werde, ab einer gewissen Uhrzeit werde ich total gaga. Und dann gehts einfach nur noch raaaadikal bergab, deshalb hat es mich auch einige Überwindung gekostet diesen Post zu schreiben und zu veröffentlichen - nicht weil ich mir die Mühe ersparen will sondern euch die Qual :D


Im Zeichen der Asche

12. Oktober 2013 | 33 Kommentare

Eigentlich wollte ich den Oktober zu meinem Ashes-Lesemonat machen. Eigentlich. Weil ich aber mein anderes Buch noch fertiglesen wollte, habe ich statt am 1. am 7. Oktober begonnen - und durch eine atemberaubende Kopfrechnung meinerseits bin ich dann zu der Erkenntnis gelangt, dass ich bei meinem grandiosen Lesetempo alle 4 Ashes-Bücher sowieso nicht in einem Monat lesen kann. DUH.

Ich weiß noch genau, dass ich Tödliche Schatten im August letzten Jahres gelesen habe - das ist einfach ZU LANGE HER. Deshalb dachte ich, es wär doch mal genial, wenn ich eine Reihe (ist es jetzt eigentlich eine Trilogie oder eine Tetralogie? Weil in Orginalsprache sinds ja nur 3 Bücher? fnkasl) mal völlig Unterbrechung durchlesen kann, in einem Rutsch.

Ja, es ist unwahrscheinlich dass ich alle 4 Bücher in einem Monat schaffe, aber das ist auch gar nicht mein Ziel. Wenn ichs bis Weihnachten hätte wär ich ganz zufrieden, ehrlich. Vor allem kommt mir Schule dieses Jahr viel schwieriger vor als sonst und ich wenn ich längere Zeit kein Buch beendet habe werde ich total groggy ... :s

Das wird so eine Art Update-Post, wie bei einem Lesemarathon. Nur nicht mit Uhrzeitangaben, sondern halt mit Datenangaben. Bei Lesemarathen find ichs ja so dämlich, dass man stääändig updaten muss und dies das Ananas, da bin ich dann eigentlich nur mit tippen und Fragen beantworten beschäftigt - gelesen wird da nix.

Tjaja. Wird also leider kein aufregender Post für euch, aber für mich eine (notwendige) Betadokumentation - eventuell werde ich das bei der Göttlich-Trilogie auch so machen, wahrscheinlich kann man so am getreusten die tiefgekühlten und für die Reihenrezension wieder aufgetauten pseudofrischen Kritikgedanken aufbewahren. Ich weiß es nicht. Deswegen ja beta. Noch Fragen? ;)

Die Flammende - Kristin Cashore [Rezension]

6. Oktober 2013 | 11 Kommentare

Die Flammende



Preis: € 19,90 [D]
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 512 Seiten
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 4 Pusteblumen
Originaltitel: Fire
Reihe: 2. Teil einer Trilogie
Verlag: Carlsen
Will ich kaufen!


Vorfreude auf Harry Potter! [Newsletter September]

1. Oktober 2013 | 41 Kommentare

Die Newsletter sind Posts, die immer am 1. eines Monats bei mir erscheinen. Ich versuche keine ultimative Sammlung an Gepostetem aufzulisten - ich stelle meistens ein paar Neuerscheinungen des nächsten Monats, filmische Neuigkeiten, prägnante Posts von diesem und jenem Blog, besonders erwähnenswerte Rezensionen etc. vor. Einfach den letzten Monat nochmal gemütlich Revue passieren lassen - und dabei vielleicht ein paar interessante Posts und Blogs entdecken :)

Ich darf mit diesem Post nun inoffiziell den hoffentlich in irgendeiner Weise Erfolg bringenden Oktober einläuten und gleichzeitig diesen Reinfall namens September zurücklassen. Entschuldigt bitte gleich in den Anfangssätzen diesen überaus anmutenden Kraftausdruck, aber der September war wirklich ein Sch***monat, soweit ich sehe auf allen Ebenen. Aber: Es möge die schlimmste Bloggerflaute in der Geschichte der Bloggerflauten kommen; der obligatorische Newsletterpost BLEIBT!
Am Schlimmsten war für mich, dass ich soweit ich mich erinnere nur zwei Bücher ganz gelesen habe ... und eins davon war eine Schullektüre. Ich kann nicht mal sagen "jetzt kanns nur mehr besser werden", weil schlimmer eigentlich immer geht. Aber lassen wir das Trübsal mal hinter uns und schauen uns an, was der Oktober neuerscheinungstechnisch für uns bereithält.



(Die Grafik ist nur ein kleiner Ausschnitt der für mich "heißesten Neuerscheinungen"! Bitte beachtet, dass unter anderem auch englische Bücher oder einfach Coververöffentlichungen dabei sind.)
Na immerhin winkt uns eine glückliche Zukunft entgegen. Selbst für mich ist diesmal einiges dabei - Skulduggery Pleasant 7 und Die Verschworenen sind die absoluten MUST-HAVES wenn man mich fragt Und am Ende bleibt diese eine Frage ... Verwenden die Covergestalter von Rush of Love allen Ernstes zum dritten Mal GENAU DAS SELBE BILD? (Korrektur: Ich hab grad nochmal nachgesehen und festgestellt: Farbe der Shirts und Pose sind jeweils leicht abgeändert. Schaut für mich alles gleich aus :( )


© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum