Newsletter März - was gab's Neues? [Newsletter]

1. April 2013 | 47 Kommentare


Guten Morgen!
Wer von euch kennt denn die Newsletter von CPL? Ich gebe zu, die Idee ist ein bisschen geklaut, aber: keiner schreibt einen Newsletter darüber, was in der Buchbloggerwelt passiert ist! :D
Mal sehen, wie lange ich das monatliche Zusammenfassen schaffe bzw. wie lange ich einen solchen Post bewerkstelligen kann - keine Sorge, es werden keine Rezensionen, Büchereinzüge oder ähnliches vorkommen ^^ Vielleicht kommt der Post ja gut an und ihr entdeckt neue Beiträge dadurch.

Aus gegebenem Anlass hat Charlie ein wirklich tolles, ausführliches und liebevoll erarbeitetes Oscar-Special gestartet, wovon mir der letzte Teil am besten gefallen hat. Mara hat sich darüber gewundert, warum bei deutschen Büchern die Buchrücken "falschrum" bedruckt werden und Elle schildert uns ihre Kämpfe mit The Fault in our Stars was ich ehrlich gesagt sehr amüsant fand :D
Bibi zeigte uns in einem Post Bücher, in die sie sich gleich verliebt hat und Lena beschrieb in einem rundum gelungenen Post die Situation "Buchjunkie trifft auf Nicht-Buchjunkie".
Tanja war eine der ersten, die uns von Kerstin Giers neuem Roman "Silber" berichtet hat und die Autorin selbst, Maya Shepherd, gab das Cover zum Folgeband von "Radioactive" bekannt: Vergiss mich nicht.

Panem-Fans aufgepasst: Lyrica, die Catching-Fire-Geheimspionin schlechthin, hält uns auf dem Laufenden mit Bildern vom neuen Panem-Film, der diesen Herbst in die Kinos kommt. (Sie schreibt immer mal wieder kurze Posts zu Catching Fire, bei Interesse scrollt einfach mal ihren Blog durch!)
Im März fand auch die heiß ersehnte/gefürchtete Kinopremiere von Rubinrot statt, was man daran merken konnte, dass die Dashboards von Posts nur so überquollen. Rezensionen dazu gab es beispielsweise von Christine (ohne Spoiler) oder von Amelie (mit Spoiler). Die Einsendephase der Aufnahmen für das einzigartige Blogger-Hörbuch hat begonnen und lässt uns gespannt auf das Ergebnis warten.
Das alljährliche King&Queen-Tournament ging heuer verfrüht in die Anfangsphase. Cityrella hat auch Neues zur Divergent-Verfilmung zu bieten ;) Denn: Fours und noch viele andere Schauspieler stehen jetzt fest!
Ende März fand auch die 7 Days 7 Books-Aktion - der Name erklärt sich von selbst - von Books for all Eternity und Crazy for Books statt. Wenn wir schon bei den Aktionen sind: die 5. Lange Lesenacht von Ankas Geblubber fand statt und war richtig erfolgreich. 

Die Leipziger Buchmesse war ebenfalls im März (ereignisreicher Monat, huh?), und bei einem scheinen sich die Blogger einig zu sein: ES WAR VOLL! Sehr amüsant zu lesen und auch aufheiternd für diejenigen, die nicht kommen konnten, fand ich den Messebericht von Born from the Sky.
Eine für manche erschreckende Nachricht ging um: Google Reader wird am 1. Juli eingestellt. Was das bedeutet, da Google Reader und GFC sozusagen Hand in Hand gehen, wird auf CPL erklärt.
Weiters glänzt übrigens Lovelybooks mit seinem neuen Design ;)

Kurzes Feedback wäre schön! Gut, nicht gut, zu lang, zu kurz, gerne nochmal, nie wieder, find ich gut, ich hab Hunger?


47 Kommentare

  1. Also ich finde die Idee richtig toll. So sieht man auf einem Blick was man den Monat über alles verpasst hat ;-) oder eben auch nicht. Je nachdem.
    Ich denke, dass es eine mords Aufgabe wird, alle Blogs immer im Auge zu behalten und wer was als erstes gepostet hat oder auch einfach nur die Auswahl der interessantesten news heraus zu picken. Aber die Idee selber finde ich top und Hut ab wenn du das durch ziehst.
    Ich werde die newsletter zumindest lesen ;-)

    Grüsslies,
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Unterstützung :)
      Ja, es ist schon schwierig, einen Überblick zu behalten, weil ich ja auch nur einen Bruchteil an Blogs abonniert habe, vom Rest bekomme ich ja kaum was mit. Ist halt schade, wenn ich einen Post nicht bemerke. Falls du einen Post empfehlen willst, klick mal das "Klick mich"-Bild in der Sidebar an :)

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  2. Hunger hab ich nicht und die Idee find ich cool :)
    Das dass viel Arbeit wird denke ich allerdings auch, aber man bleibt immer informiert und man kann sich ein gutes Bild verschaffen, welche Beiträge interessant waren und welche man auch noch etwas später lesen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im März ging's eigentlich, mit der Arbeit. Wenn ich auf meinem Dashboard einen Post gesehen habe, der sich dafür geeignet hat, habe ich ihn notiert. Problem ist, dass ich ja auch nicht alle Buchblogs der Welt abonniert habe ^^ In meiner Sidebar hinter dem "Klick mich"-Schildchen verbirgt sich ein Formular, wo man seine Post-Vorschläge loswerden kann.

      Löschen
  3. Wow, eine sehr coole Idee!! Man entdeckt dadurch wirklich einige Posts, die mir sonst durch die Lappen gegangen wären, dankeschön! Ich hoffe, dass du das noch ne Weile machst :)
    Und danke für den coolen Titel :D <3
    LG,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch :)
      Haha, Catching-Fire-Geheimspionin :P

      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Haha Sandra mal wieder eine geniale Idee von dir! (Und ich hab Hunger .__.) :D
    Ich kenne das auch von CPL und jetzt im Nachhinein ist es echt komisch, dass da keiner früher draufgekommen ist! Ich finds klasse, weil man auch mal auf neue Blogs findet oder wenn man z.B. in den Ferien war auch mal einen kurzen Überblick über die interessantesten Posts des Monats hast. Danke übrigens, dass ich erwähnt wurde ^^
    Ich werde diese Kategorie auf jeeden Fall weiterverfolgen, weil ...- ach ich stalke eigentlich sowieso alles was du machst xD <3
    Alles Liebe,
    Mara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Mara ;* Ich hab auch immer Hunger ._.
      Ja, ich hab auch mal kurz überlegt, ob ich mal fragen sollte, warum keine Bücherkategorie dabei ist. Aber dann dachte ich mir doch, nee, lass mal ... Bitte :D
      Echt, tust du das? Haha, ich freu mich über jeden neuen Stalker xD

      Alles Liebe!
      Sandra

      Löschen
  5. Wow, ist ja mal cool, so ein Blogger-Monatsrückblick! Dadurch hab ich jetzt nochmal ein paar interessante Posts gefunden, danke dafür:)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ob gecovert oder nicht- auch egal, auf jeden Fall ne super Idee!!! (Wenns nicht zu viel wird) freue ich mich auf mehr und biete meine Hilfe an, wenn das irgendwie notwendig sein könnte. Scheint ja vielen (zurecht!) zu gefallen, aber wenn du es einfach nicht schaffst... Ich bin daaaaa ((;
    Das nur am Rande, wollt nur Bescheid sagen :D

    Und haha, Lyrica als "die Catching-Fire-Geheimspionin schlechthin" triffts ganz gut :DD

    Alles Liebe
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich natürlich über Unterstützung, weil ich ja auch nicht alles mitkriege :) In der Sidebar ist jetzt auch ein Schildchen versteckt, das zum Klicken veranlasst, und hinter dem sich ein Formular zur Post-Empfehlung verbirgt :D

      Like a Lyrica xD
      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Haha, ich hab auch auch Hunger xD

    Ich hoffe jetzt mal, das ist kein Aprilscherz und führst das ganze weiter, denn die Idee ist richtig der Hammer!!! :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die ganze Zeit Schokolade mampfe ^^
      Danke!! :)

      Löschen
    2. Haha ^^ Ich mag Schokolade jetzt nicht sooo, da kann ich auch kein schlechtes Gewissen haben ;)

      Ich habe im Moment gerade nichts zu tun (jedenfalls nichts interessantes ^^), da wollte ich fragen, ob ich vielleicht zu "Von der Nacht verzaubert" ein Zusammenfassung schreiben darf :)?

      Löschen
    3. Sag mal, da fragst du noch? Merkt dir das, wenn du ein Buch hast, das sich dazu eignet, und zu Lust dazu hast, denk gar nicht erst nach, schreib die Zusammenfassung und schick sie uns dann. Da brauchst du kaum um Erlaubnis fragen. Ich bitte bitte bitte darum! ;)
      (Ich brauch ja schon eine Ewigkeit für meine Zusammenfassung!^^)

      Löschen
  8. Sandra, du bist wirklich ein Genie :)

    Die Idee ist genial und seeehr hilfreich, da ich in letzter Zeit nicht sehr aufmerksam sein konnte. Mach das doch weiter :))
    Du hast übrigens Ankas 5. Lange Lesenacht nicht erwähnt, eventuell war das absichtlich, aber ich fand sie schon sehr erwähnenswert! :D
    Und noch was: Ich weiß nicht, ob du's schon gelesen hast, aber ich würde gerne noch in die Re-Read-Challenge einsteigen... mehr im Kommi unter der Re-Read-Seite.

    Hunger hab ich eh immer xD

    Liebste Grüße, Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jada, zu viel Lob! Die Idee ist ja nicht wirklich von mir :D

      Ich werde mich bemühen. Würde mich selbst freuen, wenn ich das hinbekommen würde ;) Stimmt, an das hab ich nicht gedacht weil ich selbst nicht mitgemacht habe.
      Jaaa ... So peinlich ... Hab dir schon geantwortet xD

      Ich auch '-'

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Haha, ich hab Hunger!

    WOW, ich liebe den Post!^^ Aber ich werde NIE die Zeit finden, mir alle verlinkten Posts durchzulesen, wenn ich jetzt einen Monsterkommi schreibe! Deswegen: super Post, mach weiter so!^^

    Liebe Grüße
    Hanna :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab immer Hunger :(

      Haha, danke! :) Du musst ja auch nicht ALLE lesen - nur die, die dich ganz dolle interessieren :P

      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Wunderbare Idee!
    Würde mir so einen Newsletter jeden Monat durchlesen!
    LG, Lea

    AntwortenLöschen
  11. Du hast immer so tolle Ideen und den Newsletter finde ich am besten, so verpasst man die wichtigsten Posts nicht :)

    LG May

    AntwortenLöschen
  12. Mann Sandra, man kommt ja gar nicht hinterher damit, die zu deinen tollen Ideen zu gratulieren ^^.
    Ich bin nicht so oft aif CPL und weiß deswegen nicht, dass das geklaut ist :D, finde die Idee aber toll <3. Manche Posts habe ich nämlich total übersehen oder kenne die Blogs gar nicht und ich fühle mich natürlich geehrt, dass du mich erwähnt hast <3.

    Von der Länge her finde ich den Newsletter übrigens super. Zu lange Texte mag keiner lesen, aber sas Wichtigste ist drin :). Wäre aber auch nicht schlimm, wenn er ein bisschen länger wäre ^^.
    Ich lese ja sowieso alles, was du schreibst :P.

    Liebe Grüße ♥
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch :P Nur weil die letzten beiden Posts ein bisschen ungewöhnlich waren, haha.
      Natürlich musstest du erwähnt werden ;P <3

      Mich hat's dann doch ein bisschen gewundert, dass es so viele Links geworden sind, aber wenn die Länge okay ist, dann bin ich glücklich :D Hängt natürlich immer davon ab, wie viele interessante Posts im Monat gepostet wurden ;)
      :P <3

      Alles Liebe!

      Löschen
  13. Der Post ist der Hammer, bloß nicht aufhören!
    Das meiste war mir jetzt schon bekannt, aber manches auch nicht, das ist wirklich informativ und hilft super weiter, wenn man mal einen Monat etwas verpennt hat - bestes Beispiel ich selber xD
    Also, ich hab grad keinen Hunger, da ich die ganze Zeit nur am Schoko-Hasen mampfen bin, höööö^^

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, Ley :P Danke! Ich hab jetzt auch ein fieses kleines Schildchen in meiner Sidebar, das zum Draufklicken veranlasst, und zu einem Formular führt, wo man einen Post für den Newsletter empfehlen kann. Ich hab ja nicht alle Buchblogs der Welt abonniert, da geht mir schon mal was durch die Lappen ^^
      Ich hab auch schon so ein schlechtes Gewissen, weil ich die gaaaanze Zeit mit irgendwas zu Essen in den Händen anzutreffen bin :(

      Alles Liebe!

      Löschen
  14. Also ich hab Hunger :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich auch wieder Hunger :( Mitternachtssnack!

      Löschen
  15. Ganz ehrlich?? Was hast du dir dabei nur gedacht?? Und überhaupt, was tust du mir da nur an?? oO

    Die Idee ist nämlich wirklich gut, aber weißt du was jetzt mein Problem ist? Ich werde doch nie im Leben damit fertig werden mir all die Links anzusehen und was so passiert ist!! Bis ich damit durch bin ist wahrscheinlich schon der nächste Newsletter an der Reihe ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte, hab ich mich erschrocken! Mach das nie wieder, mir ist fast das Herz stehengeblieben!^^

      Also ... Du musst du ja nicht alle Links ansehen :) Nur die, die dich wirklich, wirklich, wirklich sehr interessieren. :P

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. So ein kleiner Schreck am Abend... ;) aber ich werde versuchen mich beim nächsten Mal zusammen zu reißen.

      Wie, nicht alle Links ansehen? oO Keine Chance, ich bin doch so neugierig - wer weiß schon, was sich hinter den Links noch versteckt *g*

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Eher am Rande eines Herzinfarktes xD
      Na wenn das so ist, wünsche ich dir viel Spaß! :P

      Löschen
  16. Sandra? Du bist in den Ferien verdammt produktiv, da kommt ein grandioser Post nach dem anderen :D Jetzt ist es offiziel l: Du bist mein Lieblingsblog!
    Die Idee, auch wenn sie zunächst nicht von dir gestammt hat, ist toll und allemal interessant :D Leider ist der Newsletter doch etwas mühsam und zeitintensiv, man muss immer am laufenden bleiben und sowas, also ich hätte das nicht bewerkstelligen können :) Respekt! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werte Elle, das müssen Sie sich einbilden :D Nur weil die letzten 3 Posts ein wenig anders waren :P Oui, wie süß! Danke!! <3

      Ja, mal sehen wie ich damit klarkomme. Ich glaube, ich packe in meine Sidebar so ein Ding, wo man Post-Empfehlungen loswerden kann. Ich seh ja nur die Posts, die auf meinem Dashboard sind ...
      Danke! *-*

      Löschen
  17. Ich finde die Idee großartig! Und danke für dein Feedback bezüglich meines Designs...
    kannst du mir zeigen wie man die Verlinkung wegmacht? Weil wenn ich da in den Code reinschaue, da blicke ich total nicht durch... es wäre total nett!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bitte :D
      Klar, hab's auf einem Bild dargestellt, hoffentlich kann man es halbwegs erkennen: http://oi47.tinypic.com/34xeyhe.jpg

      Alles Liebe!

      Löschen
  18. Hey,
    die Idee finde ich sooo klasse, ich hätte auf jeden Fall gerne mehr davon!
    Überhaupt finde ich deinen Blog echt klasse, bin erst vor kurzem durch Amelie auf dich gestoßen und bin absolut begeistert :) Weiter so!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback! :)
      Oh Mann, das hört man echt gerne :D Danke, da macht das Bloggen gleich noch mehr Spaß!

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  19. GENIAl! (Mehr kann man nicht sagen)

    Liebe Grüße,
    Maggi :D

    AntwortenLöschen
  20. Super Idee, bin gleich mal Leserin geworden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab Hunger.

    Nein, Spaß, ich finde den Post riiichtig toll! Danke dafür, denn ich hab während meiner Bloggerpause ja so einiges verpasst, und jetzt weiß ich Bescheid ^^ Und du hast uns so gar erwähnt *___* Dankeschöön!
    Gerne wieder so einen Post, hoffentlich jeden Monat. (:

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hunger ist kein Spaß! Das ist ernst! :D
      Haha, bitte bitte ^^
      Hab mir schon einige Posts notiert, am 1. Mai kommt sicher wieder was :)

      Alles Liebe! ♥

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum