#19 Ein Buch, das ich mir zuerst ausgeliehen und dann gekauft habe.

19. September 2012 | 20 Kommentare

Korrigiere: und dann kaufen werde.
Ich warte nämlich auf die Taschenbuch-Ausgabe von ...


Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Sind seine Gefühle ihr gegenüber vielleicht doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen? Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf - und vor allem nicht, was sie selbst empfindet...

Schreck oh Schreck. :D Nein, ich besitze die Panem-Bücher nicht. Ich hab sie mir nämlich vor ein paar Monaten (oder ist es schon ein Jahr her?) von einer Freundin ausgeliehen, aber dann sofort bereut. Gehören definitiv zu meinen Lieblingsbüchern ♥ Und vor allem ist der erste Teile ja so toll! Ich freu mich wirklich schon enorm auf die Taschenbuch-Ausgabe.. Definitiv ein Buch das ich immer mal wieder lesen würde!

20 Kommentare

  1. Hey,
    ich habe die Bücher erst dieses Jahr gelesen^^ Den ersten Teil kurz bevor der Film ins Kino kam und die anderen beiden Teile erst im Mai^^
    Weil ich aber nicht warten wollte, bis die deutschen Bücher als Taschenbuch rauskommen (die Gebundenen waren mir einfach zu teuer), habe ich mir die Bücher auch erst ausgeliehen (zumindest den ersten Teil) und danach habe ich sie mir auf Englisch geholt :)
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte auch schon immer mal ein englisches Buch lesen, aber ich weiß nicht ob ich das packe. Kommt man da denn mit Schulenglisch durch oder ist es eher schwierig geschrieben?
      (Übrigens freu ich mich immer total über deine Kommis. Du kommentierst echt viel ;))

      Alles Liebe (:

      Löschen
  2. Ich liebe die Bücher auch! Ich war wirklich von Anfang an begeister ^^

    Jetzt wird es dich wohl überraschen, aber ich habe die Taschenbuchausgabe schon in einer Buchhandlung gesehen ;)

    Aber bei uns im Bereich Vorarlberg und Lindau haben manche Buchhandlungen manche Bücher immer zu früh in den Regalen. Sag jetzt lieber mal nicht welche *hust* ^^

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, bin Fan durch und durch :D
      Oh mein Gott O.O Ehrlich jetzt? Das ist bei uns zwar manchmal auch so, ich war aber jetzt schon länger nicht in Wien. Mich verwirrt das immer total wenn Bücher vor ihrem Erscheinungsdatum in den Buchhandlungen stehen >,< Ich dachte das kommt erst Oktober!

      Auf jeden Fall danke für die Info ich werd mal Ausschau halten :D

      Alles Liebe <3

      Löschen
  3. Ich habe Tödliche Spiele schon vor 3 Jahren von einer Freundin ausgeliehen und mochte die Bücher sofort..Sie aber nicht, was dann dazu führte, dass ich mir den 2. und 3. Teil gekauft habe und den 1. bis heute nicht besitze..
    Jetzt habe ich mir alle 3 nochmal auf englisch gekauft aber der deutsche erste fehlt immer noch :/ xD
    Tragische Geschichte ;)

    LG,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, so lang ist das schon bei dir her? WAS? Wie kann man das nicht mögen? o_o *schock*
      Hihi, dann kauf ihn dir noch :) Sind die englischen Bücher schwer zu lesen?

      Alles Liebe (:

      Löschen
  4. Ja, die Bücher sind einfach toll! Vor allem der erste!
    Genau wie Bibi habe ich den ersten Teil schon als Taschenbuch gesehen und schon in meinem Regal :S
    Habe sie nämlich erst aus der Biblio....Das mache ich manchmal, wenn ich mir nicht sicher bin,ob das Buch was für mich ist und ich dann unnötig Geld ausgebe...doch warum ich das bei den Panem Büchern gemacht habe??? I have no idea! :D

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find unsere Stadtbibliothek total doof -.- Die ist zwar jetzt umgesiedelt, und ich wollte da schon vorbeischauen, aber bis ich die mal OFFEN erwisch dauerts wieder 3 Wochen! Die hat vielleicht grade mal 4 Tage die Woche offen, und da auch nur 2 Stunden lang ... ._.

      Waaas du hast es schon? >,< Von wo genau denn, wenn ich fragen darf? :D

      Alles Liebe (:

      Löschen
    2. ok das is doof!
      Die bei uns is mega...bin aber nur einmal in der Woche in der Stadt....
      Aber ich liebe unsere Schulbiblo! Die is so toll! Groß, nette Bibliothekarinnen und auf Jugendbücher spezialisiert! <3

      öhm....amazon soweit ich mich erinnern kann...bin aber net sicher

      lg, gina ;)

      Löschen
    3. Grmpf ._. Unsere ist eben nicht auf Jugendbücher spezialisiert, generell.finde ich da nicht wirklich.Bücher, die ich lesen will ...
      Die Bibliothek in Wien ist.mir dann fast schon wieder zu groß :D Da hab ich erst mal 45min gebraucht bis ich die Jugendbücher gefunden habe..

      Alles Liebe :)

      Löschen
    4. Haha...ok, DAS ist dann wirklich zu viel :D Obwohl ich mir das ja grad gut vorstellen kann, wie man da hilflos herumsucht...umgeben von Büchern...^^
      Da finde ich unsere Schulbiblio genau richtig, vor allem die Bibliothekarin sagt mir immer bescheid, wenn neue Bücher da sind und darf die dann als erstes lesen...Ok..bissle zu viel angegeben :D

      lg, gina ;)

      Löschen
  5. Ich hab sie erst dieses Jahr gelesen. Und zwar im Juli.. Ich besitze nur den Film, da ich mir die Bücher von einer Freundin ausgeborgt habe. Ich weiß noch nicht ob ich sie mir kaufe... Aber die Reihe ist echt genial!!!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film ist eigentlich auch schon 'lang' draußen.. Ich weiß noch wie ich meine Freunde ins Kino,gezerrt hab :D

      Also ich würde sie mir schon kaufen, in Taschenbuch. Zumindest den 1. Teil *-* Ich besitze ja.leider derzeit auch keinen Teil..

      Alles Liebe (:

      Löschen
  6. Oh ja das hast du ja auch als Kommentar auf meinem Blog hinterlassen.
    Hab ich grad beim stöbern auf meinem Blog entdeckt und
    bin dann mal nach lange Zeit wieder auf deinem Blog gelandet :)
    Und prompt fällt mir genau das sofort ins Auge, worüber
    ich gerade gelesen habe^^
    Witzig :D

    Möchte mich mal wieder auf's neue deinem Blog widmen.
    Ist schon ein bisschen her, das ich leserin geworden bin
    und nimm's mir nicht übel, aber vor lauter anderen Blogs
    habe ich dein ganz vergessen!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey,habe ein Award für dich.

    http://mays-reviews.blogspot.de/2012/09/mein-erster-award.html

    LG May

    AntwortenLöschen
  8. Haha, mach dir nichts draus :D Ich habe die Bücher nicht mal GELESEN :DD
    Aber mit dem ersten Teil bin ich schon fast durch und ich werde ihn natürlich auch kaufen :DD

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, nicht mal gelesen? Du liest ihn doch grade? :D
      Oh man.. Ich muss das Buch unbedingtunbedingtunbedingt so schnell wie möglich kaufen, ich halt das nicht mehr aus ._.

      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Mühe machst, mir dein Feedback zu hinterlassen! Der Blog wird nicht mehr weitergeführt, ich bin aber noch über die Kommentar-Funktion erreichbar.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum