#15 Ein Buch, bei dem ich sehr oft lachen musste.

15. September 2012 | 15 Kommentare



Willkommen in New York City - der coolsten Stadt der Welt - der Stadt, die niemals schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs: Feen und Vampire, Engel und Dämonen. Und die sind auf der Jagd ...
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Werwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jace' Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Wer hätte es gedacht *Ironie* ... City of Bones! Neben Skulduggery Pleasant und Bartimäus eines der witzigsten Bücher, die ich je gelesen habe. Echt super^^
Ich denke dazu muss ich sowieso nicht viel sagen, oder? Diejenigen, die es noch nicht gelesen haben, sollten dies möglichst rasch tun. Deshalb werde ich nicht spoilern :p

Ich konnte mir es nicht nehmen lassen, noch ein paar Zitate zu posten:


Clary: "Was machst du überhaupt hier?"

Jace: "Meinst du mit hier 'hier' in der großen sprituellen Frage nach dem Zweck unseres Daseins auf Erden?Wenn du wissen willst, ob es sich nur um einen komischen Zufall handelt oder ob das Leben tiefere, meta-ethische Bedeutungen hat... na ja, das beschäftigt die Gelehrten schon seit Jahrhunderten. Ich bin zwar der Ansicht, dass der schlichte, ontologische Reduktionismus eindeutig eine irreführende Annahme ist, aber..."
Clary: "Ich glaub, ich geh wieder ins Bett."


"Möchtest du etwas Suppe?"
"Nein", sagte Jace.
"Glaubst du, Hogde will etwas Suppe?"
"Niemand will Suppe."
Doch, ich will Suppe", sagte Simon.
"Nein, willst du nicht", erwiderte Jace. Du willst nur mit Isabelle schlafen."

Jace: "Am besten fasst du ohne meine Erlaubnis keine meiner Waffen an." 
"Tja, soviel zu meinem Plan, sie alle bei eBay zu verkaufen", murmelte Clary.
"Sie wo zu verkaufen?" 
Clary schenkte ihm ein mildes Lächeln. "Ein mythischer Ort von großer magisch Kraft."

Falls ihr einige meiner Lieblingszitate bewundern wollt ... Ein Klick und ihr seid im Paradies! :D



15 Kommentare

  1. Ah! Ich liebe, liebe es! :D Leider habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen. City of Ashes habe ich seit 2 Tagen in meinem Regal liegen, nur verspüre ich in letzter Zeit keine Lust zu lesen! ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch (:
      Teil 3 krieg ich bald. Oh ja ich weiß was du meinst -.- Ich lese schon fast 3 Wochen an meinem Buch! Wenn das so lange dauert, werde ich immer ganz.. hibbelig.. .__.

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ich habe seit die Schule begonnen hat, keine einzige Seite gelesen! Wenn das so weiter geht, kann ich meinen Blog schließen. o.o

      Löschen
    3. o_o Aber.. Die Schule hat vor *kurz nachrechne* fast 2 WOCHEN begonnen! Mein tägliches Leseziel von 100 Seiten am Tag rückt auch in unendliche Weiten, ich schaff im Durchschnitt 5 Seiten am Tag. Und noch dazu les ich ein bisschen parallel^^
      Ach was, nicht gleich schließen.. Ist zwischen deinen Posts halt eine etwas längere Pause ;)

      Löschen
    4. Ich weiß, hat mich auch abgeschreckt! Mittlerweile habe ich es gestern geschafft 50 Seiten auf einmal zu lesen - wenigstens :) Außerdem machst du dich besser als ich xD
      War eh nicht ernst gemeint haha :D

      Löschen
    5. Ich bin so stolz, hab vorhin mein Buch beendet, hihi xD So eine Lesefaulheit ist echt schlimm.. In den Ferien ging das alles viel besser o:

      Löschen
  2. Man, ich will diese Bücher lesen! :D Warum machst du mich nur so neugierig?! :D

    lg, gina

    P.S: Diese Zitate sind echt der Knaller vor allem der 2.... Muss mal schnell noch deine Lieblingszitate lesen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok...vill. nicht jetzt lesen, da ich ja noch die Bücher lesen will :D

      Löschen
    2. Haha, das 2. ist mein Lieblingszitat!! :D
      Diese Bücher MUSS man unbedingt gelesen haben! Sonst kann man da gar nicht mitreden. Ab auf die WL! hihi. :D

      Alles Liebe! :)

      Löschen
  3. Ich liebe City of Bones,besonders Jace :DD
    Deinen Blog finde ich auch fantastisch.Würde mich freuen wenn du mich besuchen würdest.
    http://mays-reviews.blogspot.de/

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ihn am liebsten heiraten :)
      Dankesehr, Gegenbesuch schon gestartet ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Haha :D Bei den Zitaten musste ich auch sehr lachen :D
    Ich habe die Bücher bisher noch nicht gelesen, aber habe schon viel Gutes von ihnen gehört. Vielleicht sollte ich sie mir doch langsam mal anschaffen :)

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o: Unbedingt nachholen! Man hört wirklich fast nur gutes, und das zu recht :)

      Löschen
  5. Hi,
    Hab deinen Blog gerade gefunden. Gefällt mir sehr dein Blog!
    Das Buch steh schon lange auf meiner Wunschliste, doch irgendwie komme ich nicht zum kaufen. Und die Zitate sind genial.
    Schau doch mal bei mir vorbei: www.buecherfanwelt.blogspot.com
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr (;
      Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen, solltest du dir bald zulegen!

      Alles Liebe :)

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Mühe machst, mir dein Feedback zu hinterlassen! Der Blog wird nicht mehr weitergeführt, ich bin aber noch über die Kommentar-Funktion erreichbar.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum